Hier findet ihr Bilder und Berichte von 
Meisterschaften, Veranstaltungen der Bezirksvereine und Privatturnieren

Aktuelle Bilder von Meisterschaften
2011

 

 

Herren Oberliga Mitte / Ost Winter 2011/12
am 17. Dezember in Wels

Mit einem guten 4 Endrang schaffte das Ebenseer Team den Klassenerhalt souverän!
Man war knapp dran, am Wiederaufstieg in OÖ höchste Liga.
Unserem 2 Bezirksvertreter, dem Askö Bad Ischl ging es leider nicht so gut.
Der 12 Rang bedeutet den Abstieg in die Regionalliga

Staatsmeisterschaft Zielbewerbe
Damen, Seniorinnen und Mannschaft
am 18. September 2011 in Marchtrenk

Auf diese Zwei kann man sich verlassen!
Sylvia Ahamer und Helga Gamsjäger stellten einmal mehr ihre Sonderklasse unter Beweis!
Bei der Staats bzw. ÖM gelang einmal mehr außergewöhnliches!
Sylvia wurde Vizestaatsmeisterin bei den Damen! Helga belegte bei der ÖM der Seniorinnen den ausgezeichneten 2 Rang! Mit der OÖ Mannschaft erreichten unsere Aushängeschilder den tollen 3 Rang! Unser Bezirk darf zurecht stolz sein!
So sehen Sieger aus!!

Landesmeisterschaft Zielbewerbe alle Klassen Sommer 2011        am 3. September  in Marchtrenk
 

Einmal mehr bewiesen die Stocksportler unseres Bezirks, dass sie im Zielsport eine fixe Größe sind und immer in der Lage sind zum richtigen Zeitpunkt Spitzenleistungen zu erbringen!
Helga Gamsjäger (Bild Oben) vom ESV Bad Goisern eroberte in der Damen und Seniorinnenklasse jeweils den ausgezeichneten 2. Rang. Ernst Kefer (Bild Links) ebenfalls vom ESV Bad Goisern belegte sowohl bei den Herren als auch bei den Senioren den 3 Rang! Sylvia Ahamer (Bild Rechts) von der SPG - Union/Askö Ebensee erreichte in der Damenklasse den guten 4 Rang und vertritt unseren Bezirk ebenso wie die beiden Erstgenannten bei den Staatsmeisterschaften welche am 17. und 18. September in Marchtrenk ausgetragen werden.

Askö Herren Unterliga West Sommer 2011
am 25.Juni in Braunau

Die Unterliga Meister aus Ebensee

Bei dieser Meisterschaft zeigten die Bezirksvertreter teilweise hervorragende Leistungen!
Die Mannschaft der SPG Ebensee (oberes Bild) konnte diese Meisterschaft gewinnen
und steigt somit in die Landesliga auf! Die SPG Ausseerland (unteres Bild) erreichte den
guten 4 Endrang und stellte den Klassenerhalt sicher. Das Team des Askö Bad Ischl 
 hatte mit Startschwierigkeiten zu kämpfen und erreichte den 10 Rang.

Herren Landesmeisterschaft Sommer 2011
am 18. + 19. Juni in Trimmelkam

Nächster Ebenseer Streich für unseren Bezirk!
Bei der LM Herren lieferte das Ebenseer Team eine hervorragende Vorrunde ab!
Rang 3!
Bei den Bahnenspielen hatte man die Möglichkeit auf Bahn 1 gehabt. Leider ging dieses Spiel verloren. Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft durch.
Im Bild die erfolgreichen Ebenseer!

 

Damen Landesmeisterschaft Sommer 2011
am 5. Juni in Lichtenberg

Neuerlich ein riesen Erfolg für unseren Bezirk!
Alle beiden Vertreter unseres Bezirks konnten sich in OÖ höchster Spielklasse souverän behaupten. Die Damen der SPG - Union / Askö Ebensee erreichten den ausgezeichneten 3 Endrang! Für das Team des Askö Bad Ischl blieb nach dem Aufstieg der undankbare jedoch hervorragende 4 Rang!
Im Bild die Ränge 1 - 3
 

 

Damen Landesliga West Sommer 2011
am 29. Mai im Stocksportleistungszentrum Ebensee

Toller Erfolg für unseren Stocksportbezirk!
Nachdem die Damen des Askö Bad Ischl im Vorjahr kampflos absteigen mussten, schaffte das Ischler Team mit Rang 1 in der LL - West den prompten Wiederaufstieg!
Unser Bezirk ist nun mit 2 Damenteams in OÖ höchster Liga vertreten!

 

ASKÖ Bezirksmeisterschaft Herren Sommer 2011 am 27. Mai im Stocksportleistungszentrum Ebensee

Rang 1 - 3 der Bezirksmeisterschaft

Hoch zufrieden kann unser Bezirk mit dem Ausgang dieser Meisterschaft sein. 3 Mannschaften unseres Bezirks besetzten das Podium! Schade das zur Askö ULW nur 2 Mannschaften (Askö Bad Ischl & SPG - U/A Ebensee) aufsteigen. Auch die SPG Ausseerland gab mit Rang 3 ein gewaltiges Lebenszeichen von sich. Unsere neue Bezirksschiedsrichterin Julia Steinkogler hatte bei dieser Veranstaltung ihren ersten Einsatz und bewältigte diesen souverän!


Herren Gebietsmeisterschaft Gebiet. 5 Sommer 2011 am 7. Mai im Stocksportleistungszentrum Ebensee

Gebietsmeister Sommer 2011 SPG Ausseerland 2

Hoch verdienter Sieger dieser Meisterschaft wurde die SPG Ausseerland 2! Wir wünschen unserem Bezirksvertreter für die Unterliga Süd alles gute

Rang 1-3

Im Bild Wettbewerbsleiter BO 8 Dietmar Pleyer und Schiedsrichter Josef Laimer 
mit den 3 Aufsteigern in die ULS

  

Senioren Ü 50 Bezirksmeisterschaft Sommer 2011
am 2. April in Bad Ischl

Rang 1 - 3

Leider Fanden sich nur 4 Teams zu dieser Meisterschaft ein.
Es wurde also mit Rückrunde gespielt und das Ergebnis war ungeheuer spannend. Über Rang 1 - 3 entschied nur die Stockquote.
Im Bild: Mitte Askö Bad Ischl Rang 1, Rechts ESV Bad Goisern Rang 2 und Links SV Untersee Rang 3


Mixed Bezirksmeisterschaft Sommer 2011
am 31. März in Bad Goisern

Rang 1 - 3

Im Bild die Siegermannschaften dieser Meisterschaft
Mitte: Askö Bad Ischl 1 Rang 1
Links: Askö Bad Ischl 3 Rang 2
Rechts: SPG - Union Askö Ebensee Rang 3


Askö Herren Unterliga West Winter 2010/11
am 15. Jänner in Gmunden

Askö Unterligameister Askö Bad Ischl

Einen weiteren Schritt zu einer ausgezeichneten Wintersaison setzte die Mannschaft des Askö Bad Ischl mit dem Gewinn dieser Meisterschaft!
Im Bild von Links: Askö Landesfachwart Peter Meier, Wimmer Johann, Semlitsch Adi, Sambs Günter,Stampfl Sieg und Schiedsrichter Hirantner Stefan
Gratulation an die erfolgreichen Sportler zum Aufstieg in die Askö Landesliga!
 

 

 

Veranstaltungen der Bezirksvereine 2011

 

Eistrainingsmeisterschaft des SSC Bad Ischl
von 22. November bis 20. Dezember

Auch heuer war es wieder eine gelungene Veranstaltung die der SSC Bad Ischl in der
Eishalle über die Bühne brachte! 2 Gruppen zu je 7 Teams
spielten 5 Wochen lang um die Plätze.
Einmal mehr setzte sich die Eiserprobte Mannschaft des USC Abersee (im Bild) gegenüber der Kongruenz durch und gewann hochverdient!

 

Damen DUO Turnier 30 Jahre ESV Bad Goisern 28. Oktober 2011

Siegerbild

1. SPG Vöcklabruck, 2. UEV Thalgau, 3. Askö Bad Ischl


Herren TRIO -Turnier 30 Jahre ESV Bad Goisern 30.September 2011

Siegerbild 

1. ESV Bad Mitterndorf, 2. USC Abersee, 3. SK Raiba Obermillstatt


Herren Turnier 30 Jahre ESV Bad Goisern 01.Oktober 2011

Siegerbild

1. SK Kammer, 2. SK VOEST, 3. ESV Bad Mitterndorf 1


Herren-Duo Wanderpokal der Wäscherei Pleyer 01.Oktober 2011

Siegerbild

1. Stocksport Shop Kainzinger, 2. Union St. Peter am Wimberg, 3. Askö Kirchdorf


Mixed - DUO Turnier 30 Jahre ESV Bad Goisern 24.September 2011

Siegerbild

1. EV Strasswalchen 2,  2. Union Stroheim 1, 3. Union Inzersdorf 1


Mixed-Turnier 30 Jahre ESV Bad Goisern 24. September

Siegerbild


Rang 1 bis 3 des Duo Turniers

 

Jubiläumsturnier 10 Jahre WSV Altaussee
am 6. August 2011

 Rang 1 - 3 Jubiläumsturnier WSV Altaussee

Foto v.l.n.r.: Wettbewerbsleiter Hans Kainzinger mit den Drittplatzierten ATSV Bad Aussee, den Siegern ESV Bad Mitterndorf und den Zweitplatzierten ESV Bad Goisern vor der herrlichen Naturkulisse auf den Asphaltbahnen in Altaussee.

Der 10-jährige Bestand des Vereinshauses war der Grund, dass auch die Altausseer einmal ein Turnier veranstalteten und Petrus meinte es gut mit ihnen! Es folgten 11 Mannschaften aus der Steiermark, Oberösterreich und Salzburg der Einladung von Hans Kainzinger. Nach viereinhalb Stunden stand der Sieger ESV Bad Mitterndorf mit BGM Manfred Ritzinger, die keinen Punkt abgaben, fest. Den 2. Rang belegte ESV Bad Goisern mit Ernst Kefer vor der heimischen Mannschaft ATSV Bad Aussee mit Hans Köberl.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der Organisator bei den zahlreichen Helfern, speziell beim guten Geist der Anlage, Hubert Gaisberger, der seit Anfang an die Anlage samt Vereinshaus in Schuß hält. Er erhielt sowie alle teilnehmenden Mannschaften eine Glastrophäe als Andenken.
Es wird bereits über ein Turnier 2012, wieder Anfang August nachgedacht, da es für Alle eine gelungene Veranstaltung war!

Mixed - Turnier des USC Abersee am 20. Juli 2011

Eine gut gelungene Veranstaltung die der USC Abersee unter der Führung von Josef Laimer
über die Bühne brachte! Den Sieg sicherte sich das Team vom ESV Bad Goisern  (Bild oben)
vor den Mannschaften des Askö Bad Ischl (Bild links) und der SPG U/A Ebensee (Bild rechts)
Auf den Bildern unterhalb ist der Sektionsleiter des USC Abersee bei der Siegerehrung
und als Alleinunterhalter zu sehen!
 

Damen Warenpreisturnier der SPG - Union/Askö Ebensee
am 22. Mai 2011

Rang 1 - 3

Toller Damen - Stocksport auf höchstem Nivo wurde bei diesem Turnier welches von etlichen Mannschaften zur Vorbereitung auf die Oberliga West genutzt wurde geboten. Den Sieg holte sich Union Raika Mehrnbach vor Union St. Peter / Wimberg und Union Haag / Hausruck

 

1 Mixed - Wanderpokalturnier der SPG - Union/Askö Ebensee
am 27. März 2011

Rang 1 - 3

Verdienter Sieger des 1 Mixed - Wanderpokalturniers wurde die Mannschaft der Union Zwettl / Rodl. Sie setzte sich schlussendlich vor den Teams von ESV Gebol Grödig Gartenau und einer neu formierten Mannschaft der Hausherren aus Ebensee durch.
Sektionsleiter Andreas Ahamer konnte an die Siegerteams wertvolle Sachpreise übergeben. Auch die 4 platzierte Mannschaft ESV Union Haag / Hausruck kam noch in den Genuss eines Preises, da die Heimmannschaft den ihren selbstverständlich weitergab.

 


Herren Frühlingsturnier der SPG - Union/Askö Ebensee
am 19. März 2011

Rang 1 - 3

Im Bild vorne: Die siegreiche Ebenseer Mannschaft
Hinten Links: Rang 2 USC St. Gilgen Abersee
Hinten Rechts: Rang 3 SC Askö Henndorf
 

 

Saison - Abschlussturniere Damen & Herren Bezirk 8
am 28 Mai 2011 in Ebensee

Askö Bad Ischl
 
SPG Ausseerland
 
Askö Bad Ischl

Einmal mehr bestätigte sich Ebensee als Austragungsort dieser Veranstaltung (Damen & Herren können nebeneinander spielen) Wie immer organisierte unser BO Dietmar Pleyer die Veranstaltung vorbildlich. Auch die schon traditionelle Tombola zu Gunsten der Lebenshilfe Bad Ischl fand wieder ausgezeichneten Anklang. Von den Vereinen und Funktionären wurden über 300 Preise zusammengetragen! Auf den Bildern: Damen Meister und Wanderpokalgewinner Askö Bad Ischl, Die SPG Ausseerland konnte sich zum Ersten Mal in die Liste der Herren Wanderpokalgewinner eintragen. Mixed Meister wurde ebenfalls die Mannschaft des Askö Bad Ischl
BILDERGALERIE!

 

Salzkammergutmeisterschaft Bezirke 7 + 8 Sommer 2011
am 26. März in Ebensee

Rang 1 bis 3

Obwohl bestens vom Bezirk 8 organisiert beteiligten sich leider nur 10 Mannschaften an dieser Traditionsveranstaltung.
Im Bild die Siegermannschaften mit den Bezirksobmännern:
Vorne USC Abersee; Links Union Gschwandt und Rechts SK Bad Wimsbach


Meisterschaftsergebnisse 2011


Privatturniere 2011

 

Logo Sparkasse Salzkammergut

brandl

stockinger

logo zauner

 Stocksport-Bezirk 8 Bad Ischl | Bez.Obm.: Rudolf Wiesholzer | Obere Marktstr. 2/5 | A-4822 Bad Goisern a. H. | +43 664 75003372 | rudolf.wiesholzer@gmail.com |     © Web-Experts.AT

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.